Überraschungsbesuch vom deutschen Bundesligaverein SV Buch

« Zurück

Am Final um den Schweizer Mannschaftsmeisterschaftstitel in Reiden/LU musste unser Team von den Luftgewehrschützen Nidwalden leider bereits nach den Gruppenduellen die «Koffern» packen. Gegen die Teams aus Thunersee und Tafers vermochten wir nicht zu punkten und beendeten so den Wettkampf auf dem fünften Rang. Am Schluss hatte Gossau im «Goldmatch» gegen Tafers die Nase hauchdünn vorn. Bronze ging ebenso knapp an Thunersee.

Aber für die grösste Überraschung sorgte mein deutscher Bundesligaverein SV Buch. Eine 10-köpfige Truppe nahm um fünf Uhr morgens den rund 500 km langen Anfahrtsweg auf sich und unterstützte mich und meinen Verein aus Nidwalden tatkräftig und lautstark. Ein ganz liebes Dankeschön nach Baden-Württemberg.