Mission Tokio 2020

« Zurück

Rund einen Monat ist es her als für mich eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Am 1. Oktober 2016 verschob ich meinen Lebensmittelpunkt in die herrlich und inspirierende Umgebung von Magglingen. Der Schweizer Schiesssportverband (SSV) bot mir die Möglichkeit während vier Jahren mit einem 70% Pensum als «Profi» zu Leben und zu Trainieren. Um meinen kostspieligen Sport ausüben zu können bin ich aber nach wie vor auf Sponsoren angewiesen.

Zugleich habe ich diese Woche die Spitzensport-Rekrutenschule in Angriff genommen, welche bis Mitte März 2017 dauern wird.

Dass ich meinen geliebten Sport einmal als Berufssportlerin ausüben kann, kam nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vor. Es ist ein ganz wichtiger Schritt in meiner Karriere und ich freue mich riesig auf meinen neuen Lebensabschnitt.

 

Über 30 Spitzensportler/innen rückten in die Rekrutenschule ein. Darunter auch sechs Frauen. v.l. Ruderin Pascale Walker, Stabhochspringerin Angelica Moser, Petra Lustenberger und Triathletin Alissa König.