Zweimal Top-Ten Klassierungen an den ISAS in Dortmund

« Zurück

Am internationalen Wettkampf in Dortmund nahmen 28 Nationen aus 60 verschiedenen Verbänden teil. Zweimal klassierte ich mich unter den Top-Ten.

Beim Auftakt (Kleinkaliber Dreistellungswettkampf) erreichte ich 579 Punkte und klassierte mich auf dem 26. Rang. In allen drei Stellungen (kniend 97/93, liegend 96/100, stehend 94/99) hatte ich einige Tiefs und Hochs. Die Ergebnisse in der ersten Ranglistenhälfte waren sehr dicht beieinander. So fehlten mir lediglich vier Punkte um in den Final der besten acht Schützinnen zu gelangen. Im Kleinkaliber Liegend-Wettkampf war ich nach fünf Serien auf Podest-Kurs. Jedoch in der letzten der sechs Serien musste ich mit nur 101.0 Punkten meine Medaillenträume begraben. Schliesslich wurde ich mit 621.7 Punkten gute Sechste. Zum Abschluss schaffte ich beim Luftgewehrwettkampf  mit 416.7 / 398 Punkte als sechsplatzierte den Finaleinzug, wo ich mich nach einem harzigen Beginn auf dem 7. Rang platzierte.

Meinen Aufenthalt in Dortmund schliesse ich nun noch mit drei Trainingstagen ab.

 

Final Luftgewehr