Weltelite kämpfte in München

« Zurück

Alles was im internationalen Schiesssport Rang und Namen hat trat vom 18. bis 24. Mai beim Weltcup in München zu den diversen Wettkämpfen an. So reisten knapp 750 Athleten aus 80 Ländern nach der Olympia Schiessanlage. In der «Schützenwelt» geniesst der Anlass in der bayrischen Hauptstadt einen sehr hohen Stellenwert und ist der best besetze Wettkampf. So nutzen Nationen mit grossem Athletenpotenzial wie z.B. China alle möglichen Startplätze aus.

Im Luftgewehrwettkampf gelang mir der Start hervorragend. Nach 12 von 40 Wettkampfschüssen führte ich das Klassement an. Leider konnte ich meine Pace nicht bis zum Wettkampfende durchziehen. Schlussendlich erzielte ich 416.1 Punkte mit Passen von 105.1 / 103.3 / 104.0 / 103.7. Dieses ansprechende Resultat reichte aber bei einer solch hochkarätigen Konkurrenz nur zum 31. Rang von 122 Starterinnen.


Beim Dreistellungswettkampf mit dem Kleinkalibergewehr überstand ich die Elimination mit 581 Punkten problemlos. Bei der tags darauf  folgendenQualifikation misslang mit der Wettkampfauftakt (Knieendstellung) völlig und so war ich am Ranglistenende zu finden. Ich kämpfte mich aber wieder in den Wettkampf hinein und erzielte 578 Punkte. Es resultierte Rang 45 von 99 Teilnehmerinnen. Es ist noch einiges zu tun um nach ganz vorne zu gelangen.