Kopf-an-Kopf-Rennen mit Weltklasseschütze Peter Sidi

« Zurück

Am Wochenende bestritt ich mit dem SV Buch meinen ersten Wettkampf in der ersten deutschen Bundesliga. Gegen den SSVG Brigachtal bekam ich es im Direktduell gleich mit dem absoluten Weltklasseschützen Peter Sidi aus Ungarn zu tun. Im Match erreichten wir beide 398 Punkte. Im anschliessenden Shot-Off bezwang ich Peter Sidi, indem ich eine 10.5 und er eine 9.5 schoss. So konnte der Aussenseiter SV Buch gegen den haushohen Favoriten aus Brigachtal 3:2 gewinnen, was einer totalen Überraschung gleichkam. In der zweiten Begegnung gegen den SV Kronau waren wir fünf «Bucher-Schützen» ebenfalls erfolgreich. Ich selbst bezwang den Deutschen Steffen Hillenbrand mit 396 zu 395 Punkten.

Bericht Luzerner Zeitung

Bericht Website KKS Büren Oberdorf

Bericht Website Schweizer Schiesssportverband

 

Vor dem Wettkampf mit Weltklasseschütze Peter Sidi.