Harte Duelle mit den Weltklasseschützen Sergey Kamenskiy und Isabella Straub

« Zurück

Wieder war ich in der deutschen Bundesliga für den SV Buch im Einsatz. Am ersten Wettkampftag duellierten wir uns mit dem SV Vöhringen. Im Wettkampftableau auf Position 1 traf ich gleich auf den Russen Sergei Kamenskiy (Vize Olympia-Sieger). Dies war ein hartes Los und eine extreme Herausforderung. Denn bereits in den Probeschüssen zeigte er sein ausgezeichnetes Können. Im Wettkampf lieferte er dann 399 Punkte ab und ich 394. Bei den Duellen meiner Mannschaftskollegen war die Punktevergabe bis zum Schluss offen. Der harte Match ging dann mit 3:2 an den SV Vöhringen. 

Gegen eine weitere starke Mannschaft aus Germania Prittelbach kämpften wir am zweiten Tag. Mit 397 Punkten konnte ich mich deutlich steigern. Dies reichte allerdings nicht gegen die stark schiessende deutsche Isabella Straub mit 399 Punkten. Trotz hervorragender Resultate der Mannschaftskollegen reichte es leider nicht zum Sieg (4:1).

 

Alles was Rang und Namen hat im Schiesssport ist in der Bundesliga mit dabei. Auch der Russe Sergei Kamenskiy (Olympia-Silber in Rio).
 
Die Mannschaft des SV Buch (v.l.)  Petra Lustenberger, Stephanie Bauer, Tobias Bäuerle, Marianne Hahn und  Jana Schlesinger
 
«Volles Haus» Zahlreiche Zuschauer, die klatschen, anfeuern, trommeln und trompeten.