Ein erlebnisreiches Wochenende mit dem SV Buch

« Zur├╝ck

Am Wochenende besuchten mich meine deutschen Schützenkameraden vom Schützenverein Buch. Für die 16-köpfige Truppe stellte ich ein abwechslungsreiches Programm zusammen und organisierte Unterkunft / Verpflegung. Treffpunkt war am Samstag um 09.30 Uhr im Haus der Schützen direkt am Vierwaldstättersee, wo es nach der über 350 km langen Anreise eine Stärkung gab. Zu Fuss besichtigten wir einige Sehenswürdigkeiten in Luzern und unternahmen eine einstündige Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee. Nach dem Bezug des Hotels folgte der sportliche Teil, bei welchem ein Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr in der Hostetten Arena in Büren-Oberdorf absolviert wurde. Am Sonntag bei herrlichem Wetter besichtigten wir das eindrückliche Bürgenstock-Ressort auf 1127,8 m ü. M. Über den Felsenweg wanderten wir zum Hammetschwand Lift, den höchsten Freiluftaufzug Europas. In weniger als einer Minute schafft der Lift die 152 Meter Höhenunterschied. Auf dem Plateau konnte eine traumhafte Rundum-Aussicht genossen werden. Beeindruckt von der wunderschönen Region Vierwaldstättersee und mit dutzenden von Bildern auf ihren Handy‘s reisten meine Schützenkameraden wieder nach Deutschland zurück.