Internationaler Wettkampf in München

« Zurück

Am Internationalen Luftgewehr-Wettkampf in der Olympia-Schiessanlage in München waren 601 Schützinnen und Schützen aus 52 Nationen am Start. In meiner Kategorie wetteiferten 100 Elite-Frauen aus ganz Europa (inkl. Russland), Brasilien, Indien und Australien um Top-Platzierungen. Im ersten Wettbewerb klassierte ich mich im Mittelfeld auf Rang 52 mit 412.4 Punkten. In der dritten von vier 10-er Passen musste ich einen Rückschlag (100.9 Punkte) hinnehmen, konnte mich aber in den letzten 10 Schüssen mit sehr guten 105.4 Punkten auffangen. Am zweiten Wettkampf konnte ich mich steigern und platzierte mich mit 414.9 Punkten auf den 35. Platz. Eine noch bessere Klassierung verpasste ich in der ersten Serie, als ich nur 102.0 Punkte schoss.

 

Am wettkampffreien Tag besuchten ich zusammen mit Nati-Kolleginnen die Allianz Arena in München. Dort erlebten wir die Faszination Fussball im Doppelpack: Zuerst tauchten wir in die Erlebniswelt des FC Bayern, die Welt des deutschen Rekordmeisters ein. Im grössten Vereinsmuseum Deutschlands erlebten wir auf einer Zeitreise Gründung, Erfolge, Klub-Legenden usw. des FC Bayern. Anschiessend warfen wir einen Blick hinter die Kulissen der modernsten Fussballarena Europas. Ein Guide führte uns durch das ganze Stadion und erzählte dabei interessante Fakten. 

weitere Bilder