Saisoneröffnung mit Wettkämpfen in deutscher Bundesliga

« Zurück

Als Mitglied des baden-württembergischen Schützenvereins Buch stand ich im Einsatz in der 1. deutschen Bundesliga und eröffnete somit meine Luftgewehrsaison. Zum Start bekam ich es gleich mit dem aktuellen Weltmeister und die Weltnummer Nr. 1 zu tun, nämlich mit Sergey Kamenskiy aus Russland. Er hat ein Palmarès vom Feinsten. Er legte mit 398 Punkten eine hervorragende Form an den Tag. Da hatte ich mit 392 Punkten deutlich das Nachsehen. Mit 4:1 ging der Mannschaftssieg an den Schützenverein "Pfeil" e.V. Vöhringen.

Am zweiten Tag hiess meine Gegnerin Lisa Haensch, die für die Equipe «Der Bund München» startete. Bis zum 36 Schuss waren wir gleich auf und es war alles offen. Da kassierte ich aber zwei «Neuner» zu viel und musste mich 395:393 Punkten geschlagen geben. Wiederum mussten wir «Bucher-Schützen» eine 4:1 Niederlage einstecken. Fazit: Es steckt noch viel Arbeit vor mir...