Silbermedaille an der Rifle Trophy in Schwadernau/BE

« Zurück

Zum Auftakt des internationalen Wettkampfes in Schwadernau totalisierte ich im Luftgewehrwettkampf mit 629.5 Punkten eine persönliche Bestleistung und gewann die Qualifikation klar. Im Finale der Top-8 lieferte ich ein packendes Duell mit Sara Lechner aus Deutschland. Bis zum letzten Schuss lieferten wir uns ein spannendes Duell mit mehreren Führungswechsel. Obwohl ich im letzten Schuss das Maximum von 10.9 Punkten schoss fehlten schlussendlich winzige 0.2 Punkte zur Goldmedaille. Den dritten Rang sicherte sich meine Teamkameradin Chiara Leone. 

Tags darauf folgte der Dreistellungswettkampf mit dem Kleinkalibergewehr. Ich startete ausser Konkurrenz und erreichte bei anspruchsvollen Witterungsbedingungen 1164 Punkte, was den Finaleinzug bedeutet hätte.