Facts

Ich wurde am 12. November 1990 in Wolhusen LU geboren.
Im Sommer 2013 schloss ich erfolgreich bei der Frei‘s Talent School in Luzern die vierjährige kaufmännische Berufslehre (Sport-KV) ab. Vorgängig erlernte ich während drei Jahren den Beruf Fachfrau für Hauswirtschaft. Um den Schiesssport intensiv ausüben zu können nahm ich nach meinen beiden Ausbildungen beim Schweizerischen Schiesssportverband (SSV) in Luzern eine 50% Pensum Arbeitsstelle als Redaktionsassistentin an. Nach rund drei Jahren erhielt ich vom SSV einen vierjährigen Vertrag als Berufssportlerin im Nationalen Leistungszentrum in Magglingen BE. Während der Zeit im Leistungszentrum absolvierte ich die Spitzensport-Rekrutenschule und schloss die Ausbildung als Bewegungs- und Fitnesstrainerin erfolgreich ab.
Nach vier Jahren als Profi-Sportlerin habe ich am 1. Oktober 2020 eine Arbeitsstelle bei der Spitex Nidwalden angetreten. 

In meiner Freizeit betreibe ich Ausgleichssportarten und beschäftige mich gerne mit kreativem Gestalten.

Meine Passion

Im Jahre 2004 kam ich als 14-Jährige durch meinen jüngeren Bruder erstmals mit dem Schiesssport in Berührung. Ich besuchte einen Anfängerkurs und der Schiesssport faszinierte mich auf Anhieb. Während rund zwei Jahren betrieb ich den Sport lediglich als Freizeitbetätigung. Aufgrund meines Talents wurde ich gefördert. Schrittweise steigerte ich meine Leistungen und wurde in die Schweizer Nationalmannschaft berufen. Dieser gehörte ich rund 17 Jahre lang an und konnte als Leistungssportlerin die Welt bereisen. In den olympischen Gewehr-Disziplinen durfte ich nationale wie auch internationale Erfolge feiern. 

Nach meiner Schiesssport-Karriere bin ich weiterhin Mitglied in den fünf Schützenvereinen. (Kleinkaliberschützen Büren-Oberdorf/NW, Luftgewehrschützen Nidwalden/LU, Sportschützen Rothenburg-Eschenbach/LU, Schützenverein Buch in Deutschland)