Weltmeisterschaft in Südkorea: Leider kein Exploit

« Zurück

An den 52. Weltmeisterschaften in Changwon starteten 1806 Athleten und Athletinnen aus 90 Nationen. Auch ich durfte mich auf der grossen «Schützenbühne» messen. Im Luftgewehrwettkampf legte ich mit 105.2 Punkten in der ersten Serie einen sehr guten Start hin, es folgten die Passen 103.1, 104.4 und 104.2 Zähler. Somit war ich auf Kurs. In der zweitletzten Serie jedoch warfen mich die Treffer 9.8, 9.9, 9.9 weit zurück (Passe 101.8). Schliesslich klassierte ich mit einem Total von 623.1 Punkten auf Rang 47 unter den 113 Klassierten. Mit Nina Christen und Vanessa Hofstetter stellte ich das Schweizer Team. Wir erreichten den 14. Rang (22 klassiert). Den Teamwettbewerb gewannen Deutschland vor Dänemark und Grossbritannien. 

Im Mixed Team Wettkampf stellte ich mit Christoph Dürr das Team «Schweiz 2». Bei insgesamt 71 startenden Mannschaften klassierten wir uns im Mittelfeld (Rang 33). Im Final hatten die beiden Teams aus China die Nase vorn, Bronze sicherte sich die Mannschaft aus Russland.